Wer die vergangene erste Runde der Wahlen in Frankreich mitverfolgt hat, weiss was dort abgeht. War die erste Runde ein Denkzettel gegen Chirac und die führenden Politiker Frankreichs? Oder war es wie in fast allen europäischen Staaten ein starkes Desinteresse der wahlberechtigten Bevölkerung? Ich persönlich tippe auf letzteres. Es ist in Frankreich nicht anders als bei uns in Deutschland. Wer hat schon Lust Parteien und Politiker zu wählen, welche bei jeder anstehenden Wahl dieselben Parolen in dein Hirn martern und du erst am Ende der Legislatur merkst, dass die nur wieder Unfug erzählt haben? Mir ist zwar im Augenblick die SPD lieber als die CDU, die Birkenstocklatscher sind in der Opposition besser aufgehoben - sie machten dort einfach die bessere Arbeit.
Nicht abschweifen. Nun, die jetzigen Reaktionen der Franzosen auf das Ergebnis der ersten Runde empfinde ich als Angstreaktion. Alle demokratischen Parteien in Frankreich erleben gerade jetzt einen regen Zulauf von neuen Mitgliedern. Das ist auch gut so. Die vergangenen Demonstrationen zeigten, dass die Franzosen erwacht sind und sich vehement gegen solch eine Rechtspopulisten stellen wollen. .... " Das ganze Land sei von einem "totalitären Klima" erfasst, behauptete er wegen der jüngsten Massendemonstrationen, auf denen vor einem Ruck nach Rechts gewarnt und für den neogaullistischen Amtsinhaber Chirac als das "kleinere Übel" geworben wurde. "Alles ist darauf ausgerichtet, Le Pen loszuwerden", beklagte sich der 73-Jährige " .... Le Pen. Was für ein Glück, er sieht es richtig.
So was! Leider konnte ich das Rennen um den GP von Österreich nicht mitverfolgen und erfahre nun, dass Barrichello mal wieder Schumacher denn Siegerplatz überlassen musste. Wie im vergangenen Jahr. Hallo? Was soll der Mist? Da will ein guter F1-Fahrer einen Start-Ziel Sieg zeigen und muss auf Anweisung den 1 Platz räumen, nur damit der Teamkollege in der Wertung sich höher puschen kann? Barrichello tut mir leid - das Publikum hat richtig gehandelt und die Scuderia gnadenlos ausgepfiffen. Auch ich pfeife auf solches Verhalten.
Am Rande sei erwähnt, dass Nick Heidfeld und Takuma Sato nix passiert ist.
Was verbindet man mit den Namen Johannes B. Kerner? Ja, genau - ZDF Late-Night-Talk-Schrott. Gestern zu Gast: unser Paradiesvogel Karl Lagerfeld. Yeah, ich liebe diesen exentrischen Mann und nur deswegen warf ich einen Blick in diese Sendung. Tja Johannes, dass war wohl nichts. Lass es gut sein, nicht bei jedem funktioniert deine billige Masche, um an Informationen, Meinungen und Gefühle eines Menschen heranzukommen. Mensch, hat Karl ihn doch immer wieder auflaufen lassen und es ihm sogar wörtlich gesteckt: er habe es nicht nötig, sich in irgendeiner Form zu präsentieren. Er ist wie er ist, ein exentrischer, egoistischer Besserwisser, welcher liebend gern dein Interviewkonzept zum straucheln bringt.
Yeah, Johannes verlor mehr als einmal den berühmten roten Faden und meinte dann endlich was gefunden zu haben, was uns Zuschauer brennend interessieren würde: Lieber Karl, wie hast du es geschafft, über 60 Kilo abzunehmen?
Mensch, hat denn keiner gemerkt, mit welchen schelmischen Lächeln Karl das Gespräch geführt hatte? Naja, Kerner musste das Ding für seine Chefs irgendwie wuppen.
Epilog:
Ja, ich mag den Lagerfeld. Für mich präsentiert er eine Art von Mensch, welche nach vorn schaut, dich mitzureissen vermag und inspirieren kann. Mann, was würde ich geben, einen Tag einmal mit ihm zu diskutieren. Ich lasse mir dann auch den Mund verbieten.
... ich komme einfach nicht dazu, den Input der vergangenen Tage in irgendeiner Form aus meinem Gehirn in Bits und Bytes niederzuschreiben. Fakt ist, dass eines meiner Projekte mich um den Verstand bringt. PHP/SQL pressure! Nicht das mich das irgendwie stören würde, auch Code hat eine gewisse Art von Ähstetik und Design. Nur was sich die Designer der Agentur beim slicen der Bilder geleistet haben, lässt jeden Kenner die Haare zu Berge stehen. So umständlich wurden noch keine Layouts umgesetzt. Und dann erst einmal das Usertracking - bis auf die Unterhosen ziehen wir euch aus. Na ja..... der Job macht Spass und der Erlös stimmt fürs erste auch.
Reichlich Diskussionsstoff liefert zur Zeit Möllemann. Das lohnt sich weiterzuverfolgen. Wenn die FDP sich nicht endlich berappelt, muss Guido die 18 durch 10 teilen.
Etwas ausgelaugt und ziemlich müde bin ich dennoch froh, dass das Projekt rund um Reemtsa endlich zu Ende ist. Na ja, wenn ich ehrlich bin, ist es fast durch. Nächste Woche wird noch ein Feature hinzugefügt und Bugfixing durchgeführt. Die Website sollte aber frei von Browserfehlern sein. Wo wir auf jedenfall Bugs finden werden, sind im Usertracking und dem wegschreiben in die Datenbanken. Na ja, wir werden sehen.
In den kommenden Tagen wird Pixelblow.Com um eine Kategorie erweitert und ich werde mal meine gesammelten Links hier einbinden. Sicherlich ist etwas für den einen oder anderen dabei.
Ich gehe jetzt baden und dann ins Bett.