« Geschafft | Hauptseite | Oliver Geissen »

FLash MX - Gut und Schlecht

Nun, es ist schon eine Weile her, dass ich mir die Trail Version von Macromedias Flash MX heruntergeladen hatte. Mein erster Eindruck vor ca. vier Wochen war: " Hell! Was haben die sich denn dabei gedacht? " Das UI ist teuflisch gut gestaltet worden und total benutzerfreundlich. Wer den Sarkasmus hieraus nicht lesen kann ist selber schuld. Das Adobe und Macromedia spätestens seit der Veröffentlichung von Fireworks 4 in einem permanenten Patentrechtsstreit liegen, ist bekannt. Es war abzusehen, dass sich diese nette Karteikartenreiter-Funktion in Flash 5 nicht in der Nachfolgerversion wiederholen würde. Und es ist so gekommen. Das Testen der restlichen MX Produkte spare ich mir lieber. Passend hierzu ein Artikel im Hinblick auf die Patenstreitigkeiten. Nun, Adobe hat gewonnen und ich kann wohl meine damalige Protest-E-Mail an Macromedia vergessen. Schade ist nur, dass Macromedias Softwareentwickler nicht in der Lage waren (sind?) ein ansprechenderes UI für Flash MX zu entwickeln. Die Actionscript-Leistungen sind mehr als gut. Nur ich möchte mich bitte zurechtfinden können und keinen Malkasten auf meinem Bildschirm sehen. Ich muss und soll damit Entwickeln. Den Gesichtspunkt hat Macromedia wohl vergessen.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen am 03.05.02 10:12 erschienenen Blogeintrag.

Zuvor erschien in diesem Blog Geschafft.

Danach erschien Oliver Geissen.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.35