Gestern rächte sich, was zu viel arbeiten heissen kann. Mit anderen Worten: nachdem ich endlich zu Hause angekommen war, E-Mails lesen und beantworten wollte, schrie ich urplötzlich auf. Ein stechender Schmerz raste schlagartig aus meiner linken Schulter hinunter bis in den Fuss. Danach konnte ich mich nicht mehr bewegen, durch eine krampfhafte Reaktion hätte ich fast meinen Tee-Becher umgekippt. Die Nacht war alles andere als angenehm. Den heutigen Tag überlebte ich auch nur dank Schmerzmittel ohne Ende. Ab und an beschlich mich der leise Verdacht, dass ich Unsinn erzähle. Ich komme nicht herum, morgen bzw. spätestens Freitag zum Arzt zu gehen. Shit, ich hasse Ärzte. Auf jedenfall ist mir bewusst geworden, dass ich einen neuen Plan brauche.
ist die Überschrift der aktuellen Ausgabe der PAGE. Ein Atlas, wer wo wie toll Kreativ sei? Na ja, mag sein, dass an diesem oder jenem Ort der eine oder andere seine Eindrücke und Empfindungen besser umsetzen kann. Man sollte den Artikel nicht so ernst nehmen. Alle Interviewpartner sagen, dass der aktuelle Standort der beste (schreibt man nun beste oder Beste?) für seine Arbeit sei. Obwohl, die Bemerkungen von Kurt Weidemann klangen für mich am ehrlichsten.
Meinen Plan umzusetzen, nach dem Slogan: "Mehr Freizeit für Dich", klappt leider noch nicht so recht. In diesem Zusammenhang hatte ich vergangenen Freitag gehofft, dass mein Part in der Agentur nun erledigt sei. Shit happens! Ein Mitarbeiter/Kollege der Agentur ist krank - nun überträgt man mir die Umsetzung seiner Aufgabe. Ich bin noch nicht einmal mit meiner Aufgabe am Freitag fertig geworden. Es mussten einmal mehr etliche Änderungen des Web-Auftrittes nach Kundenwunsch geändert werden. Ende vom Lied - ich sass gestern den ganzen Tag und die ganze Nacht vorm Rechner und musste mir nebenbei noch Gedanken um ein Datenbankdesign machen. Und ich werde ab Montag wieder eine Woche in der Agentur abfeiern.
Nur das Achtelfinal-Spiel der Deutschen Elf habe ich mir bestimmt nicht entgehen lassen. Schade, dass der Normalbürger alle Spiele im Öffentlich-Rechtlichen nicht erleben kann. Danke Leo!
Was redet denn der Heribert da? Ein Sportdirektor der sich selbst zum Moderator erkoren hat (kann). Wann hört die ARD endlich auf uns Zuschauer und wirft ihn raus? Hmm.
Glückwunsch Süd-Korea. Klasse Leistung, auch wenn das Spiel hier und da ziemlich gehackt hat. Wer Kämpft setzt sich durch! Die Stimmung in dem Stadion war phänomenal. Und wie die Koreaner sich freuen können....
Ohh...Netzer spricht - ich gehe jetzt einkaufen.
Args 1: Das gestrige Spiel unserer Elf gegen Süd Korea. Immer wenn im Fernsehen Olli in Slow-Motion zu sehen ist, weiss man, was er gerade brüllt. Ich weiss nicht, was unsere Ex-Super-Fussballer als Kommentar abgegeben haben, jene spare ich mir. Der Schrott der dort verzapft wird ist echt nicht mehr auszuhalten. Das selbe gilt für unseren Kaiser - soll er doch endlich mal seinen Mund halten oder sich konkret und so ausdrücken, dass man seine wirkliche Meinung erfährt und nicht so ein Schwamm-Gewäsch. Ziege hat dazu endlich mal seine Meinung kundgetan und Tante Käthe indirekt auch. Das ist auch gut so!
Args 2: Hänge mal wieder völlig hinterher, was ein weiteres Projekt angeht. Deswegen sind in den nächsten Tagen nur spärliche Einträge zu erwarten.
Jetzt aber ersteinmal zum Frisör.
Fast wäre ich vorhin am Kontoauszugsdrucker umgekippt. Eigentlich wollte ich überprüfen, ob auch die letzten Rechnungen nun eingegangen sind. Ich schaue auf den Kontostand, schaue nochmal, verfolge Zeile für Zeile nach oben und dort steht es: Konto-Inhaber und Empfänger stimmen nicht überein! Hä??? Es wurden mal eben locker die letzten Rechnungseingänge zurückgebucht. Bevor ich einen Ohnmachtsanfall bekam, schnappte ich mir den nächsten Bankangestellten (btw: eine sehr Nette) und lies mich telefonisch mit meiner Kontoführung verbinden. Ja, auch mein Berater viel auch schon aus den Wolken und hatte mich versucht anzurufen. Mist, kein Handy mitgenommen. Nun denn, die Agentur hat schlichtweg meine Kontobezeichnung aus meinen Rechnungen nicht übernommen. Oder wars die Buchaltungsgesellschaft? Keine Ahnung. Ich werde wohl eine Woche auf die Eingänge erneut warten müssen. So ein paar Dösies.
Urgs, Brasilien ist weiter. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, da mir das o.g. dazwischen kam.
Mein Frisör hat ne neue Angestellte. Hmmm, ich werde jetzt wohl noch öfter hingehen. Wir haben schon den nächsten Termin in zwei Wochen vermerkt. Ich werde mir wohl oder übel ne sehr, sehr kurze Haarpracht zulegen müssen. Tja, man wird älter. Und damit ich nicht rumlaufe wie eine riesige Eiterbeule, machen wir das gaaaanz langsam. Damit die Farbe meiner Kopfhaut nachkommt.
Rummms! Machte es heute um 07.20h. Meine Katze weckte mich einmal mehr unsanft aus süssen Träumen. Wenn man so aus dem Bett hochgerissen wird, einem die Katze durch die Tür mit wedelndem Schwanz treu und erstaunt anschaut, weiss man mit 100%-tiger Sicherheit, dass mal wieder irgendetwas passiert war. Nun, auf das schlimmste gefasst, schwang ich mich aus dem Bett und machte mich auf die Suche. Erster Blick ins Badezimmer - alles okay. Weiter auf dem Flur - nix zu finden. Die Katze folgte mir interessiert - und die andere lief uns beiden auch hinterher. Erster Blick ins Wohnzimmer - nix zu sehen. Zweiter Blick - und ich schaute meinen kleinen schwarzen Teufel in die noch immer gross und lieb guckenden Augen. "Hell" ... mehr ging nicht, der Rest blieb mir im Halse stecken. Auf alles war ich gefasst - aber das?! Der kleine Braten hat die Fensterbank vor meinem Schreibtisch abgeräumt! Zwei ziemlich grosse Blumentöpfe runtergeworfen, zerbrochen und die ganze Erde über meine Arbeitsmaterialien verstreut. Und das alles auf einem weissen Teppich! Der Tag fing ja gut an.
Gegen 09.30h klingelt es. Flugs nehme ich die Gegensprechanlage in Betrieb und rufe rein: Ja bitte? - ich schätzte es ist der Postbote mit den neuen Büchern von Amazon. Klingeling, Klingeling,...... Ich brülle in den Hörer: Jaaaaa?. Nix. Keine Antwort. Ich renne die Treppe runter. Unten steht der Postbote - Ne, ich habe nix gehört?! Auch den Summer net. Wers glaubt wird seelig.
Mal sehen was heute noch so passiert.