« Adobe | Hauptseite | Waffenträger »

Faule Katzen, Wasser und Hitze

Während der eine Teil Deutschlands in den Fluten versinkt, unsere Fehlverhalten in Sachen Natur uns immer mehr bewusst werden, der andere Teil Deutschlands unter einer Hitzewelle leidet - zumindestens hier bei mir -, lümmelt sich eine meiner Katzen in der allabendlichen Hitzewelle auf einem Stuhl im Wohnzimmer. Ab 21.00h, wenn es anfängt dunkel zu werden, muss man hier alle Fenster und Balkontüren schliessen. Schliessen und nicht auf kipp stellen! Ansonsten hat man die Bude voll von Milliarden von Kriechgetier - überwiegend Mücken. Es ist klar, dass dann Null Luftzirkulation in einer Wohnung entstehen kann. Also lässt man die Beine baumeln und sein Gehirn noch weiter von der Hitze zermatschen. Endlich konnte ich heute meine Mutter anrufen und nach meiner Oma fragen, ob sie auch vom Hochwasser bedroht sei. Meine Oma wohnt in der Nähe von Dresden. Zum Glück konnte meine Mutter mich beruhigen, dass das ganze Wasser in die richtige Richtung abfliesst. Also nicht in Richtung meiner Omas Heimatstadt. Was für sie Glück bedeutet, bedeutet für andere sehr viel Leid. Tja und nun kommen die Benfitzleiern. Okay, wenn es die nicht gebe, hätten wir wahrscheinlich noch viel mehr Schwierigkeiten. Aber muss es gleich "Die Hoffnung stirbt zuletzt" heissen? Die ersten Rufe wegen Miskoordination der Rettungsmassnahmen und des Katastrophenschutzes kommen auch auf. Mein Gott, wenn wir alles vorher wüssten, wäre dies nicht passiert. Jetzt sind endgültig die Politiker gefordert. Und wir können nur hoffen, dass der Politker endlich mal ohne die Mithilfe seines Lobby-Gebers reagiert. Nach der Oder Flutkatastrophe vor fünf Jahren haben die Politker auch nicht gelernt. In sämtlichen damals überschwemmten Gebieten wurden die Häuser wieder aufgebaut. Was für ein Unsinn, wenn diese in den natürlichen Auen der Oder liegen! Als der Mississippi in den USA in Clintons Regierungszeit verherrende Schäden verursacht hatte, wurde kurzer Hand verboten in den Überschwemmungsregionen wieder neu aufzubauen. Richtig so. Der wirtschaftliche Schaden nach jeder Überflutung ist grösser als eine Zwangsumsiedlung. Nachteilig bei uns in Deutschland - wie haben nicht so viel Platz.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen am 17.08.02 17:57 erschienenen Blogeintrag.

Zuvor erschien in diesem Blog Adobe.

Danach erschien Waffenträger.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.35