« Hm | Hauptseite | 149:0 »

Colani, Tee usw.

Jo. Vor ein, zwei Tagen begann der Aufbau. Heute war es nun soweit, Mr. Colani eröffnete seine offene Ausstellung im Einkaufszentrum bei mir um die Ecke. Jetzt verstehe ich auch die hektischen Blicke der Center-Manager und es Personals in Richtung Hallendecke von vor drei Tagen, als es anfing zu stürmen und der Wind doch erhebliche Mengen an Wasser an einigen Stellen in das Center drückte. Und heute war er dann höchstpersönlich anwesend und gab just in dem Moment ein Fernsehinterview als ich aus dem Tee-Laden gestolpert kam, eine merkwürdige Figur sah: dunkle, halblanges struppiges Haar, laute Stimme, weisse Hose und dunkelblauen Strick-pulli (jacke?). Die Reporterin fiel mir überhaupt nicht auf, was soll man auch bei abgebrochenen Zwergen sagen. Sorry, wenn sich hier jemand beleidigt fühlt, selber schuld. Es sah sehr lustig aus, als Mr. Colani mit lauter Stimme und in gebückter Haltung (weil, wegen dem Zwerg) in das Mikrofon brüllte und seine Modelle vorstellte. War einiges witziges dabei, vor allem die Autostudien. Aber alles in allem - Colani ist für mich wie ein riesengrosser Bubble-Gum. Hier ein paar Bilder, von dem was ausgestellt ist, damit ihr seht worum es geht. Eins Zwei Drei Vier Keine Ahnung welcher Fernsehsender das war. Ich nehme an, HH1 oder nora.

Kommentare (4)

dogfood:

seit ich älter als 12 bin, fand ich die sachen von colani schrecklich, teilweise ohne sinn und verstand designt.

seit er aber vor ein paar jahren vor laufender kamera von "juden, denen man das genick brechen sollte" oder "ins genick schiessen sollte"gesprochen hat (ich glaube es war seinerzeit in titel-thesen-temperamente, kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern) ist der mann für mich nicht mehr existent.

dogfood:

google spuckt das zitat nicht mehr aus, aber dafür einen anderen \"echten colani\":
www.gra.ch/detail.asp?jahr=1994&monat=02

über Nicolas Hajek: \"Der verdient zu leichtes Geld und meint, viel sei gut. Und da sind Juden eben doch nicht so gut, wie wir annehmen.\"

pixel:

hm. ich kenne mich mit dem gros der desginer leider nicht aus. aber es ist schon ein hammer. ja früher, als kleines kind, fand ich die fahrrad-lampen von ihm schick. aber später - wie gesagt, es sind zwar teilweise interessante ansätze, aber es bleibt bubble-gum für mich.

und wenn jemand solche töne spuckt - ist er / sie sowieso für mich uninteressant.

pixel

pixel:

nachtrag:

heute ging ich wieder durch jenes einkaufszentrum - und mr. colani wartete auf interessierte fragesteller. nun, sein tisch sah aus, wie jene strassenverkäufer-stände am altonaer-bahnhof. aber keine sau interessierte sich für ihn/seinen tisch. :)

pixel

tja, der norden ist doch sehr kühl, kühler als berlin oder münchen.

Kommentar schreiben

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen am 30.10.02 18:32 erschienenen Blogeintrag.

Zuvor erschien in diesem Blog Hm.

Danach erschien 149:0.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.35