« Weihnachten ...... | Hauptseite | Wanna buy a town? »

Genau so stelle ich mir das vor!

Vor ein paar Tagen, hatte ich einen Kommentar zu dem neuen Anti-Terror-Gesetz in den USA verlinkt. Meine Interpretation gipfelte in einem Nazi-Vergleich. Nun, via Christian erfahre ich, dass es wahrscheinlich das erste Opfer gibt, welches unter dem "USA-PATRIOT act" fällt. Auch wir in Deutschland hatten unsere härteren Gesetze und Strafverfolgungsmöglichkeiten, während die RAF munter und idologisch verblendet durch Deutschland/Europa sich bombte. Dennoch vermag ich mich nicht an einen Fall zu erinnern, der sich mit dem Vorkommnis in Denver / USA vergleichen lassen würde. Wir werden sehen, wohin uns das (überall auf der Welt) führt. In meinen Augen verlieren die USA immer mehr Achtung. Vielmehr sehe ich sie als potentiellen Kriegstreiber. Weltkriegstreiber. Okay, mag lächerlich klingen, aber den Irak in einen Krieg zu verwickeln, unter Hilfenahme der UNO und gleichzeitig die Säbel gegen Nordkorea mit der Aussage Wir können jederzeit an mehreren Fronten aktiv kämpfen! rasseln zu lassen, lässt für mich kein anderes Bild zu.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen am 25.12.02 09:34 erschienenen Blogeintrag.

Zuvor erschien in diesem Blog Weihnachten .......

Danach erschien Wanna buy a town?.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.35