Ja, ich habe in den vergangenen Wochen echt wenig geschrieben:
a) weil einige Projekte mich echt aufreiben. Schade, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
b) weil Einträge in meinem Terminkalender immer mehr werden.
c) weil ich zeitgleich dummerweise Zahnprobleme habe.
Zu
a) VUW ist Online. Spielstart war letzte Woche Montag. Richtig testen konnten wir das Backend nicht, so dass immer mal wieder nachträglich Korrekturen eingebracht werden müssen. Ich bin nur über eines Froh - keine Wochenend- und Nachtarbeit mehr. Was ich in meiner kurzen Entwicklerkarriere noch nicht erlebt habe, ist, dass Proxy-Server das Verhalten des Outputs an den Client erheblich stören können. Will sagen: der Kunde sieht in seinem Browser manchmal Dinge, die er nicht sehen sollte. Kurioserweise betrifft es nur ihn - keine sonstigen User, egal ob diese hinter einem Proxy sitzen oder nicht. Aber ich glaube, der Rest der Truppe wird das bis zum Ende (in sechs Wochen) noch hinkriegen.
b)
Ich hatte gehofft, dass es zum Mai hin etwas ruhiger wird. Weit gefehlt. Zum Glück muss ich nicht nach Indonesien fliegen - der Kunde weilt kommende Woch hier in Hamburg. Gleichzeitg fragte mich mein letzter Auftraggeber (Agentur), ob ich nicht Zeit hätte für ein weiteres Projekt. Glücklicherweise habe ich noch nicht 100%tig zugesagt, sieht aber interessant aus. Zumal ich noch mehr Freiheiten hätte, als beim VUW Projekt.
c)
Letzte Woche beim Kauen etwas vom Zahn abgebrochen. Nun, sah halb so wild aus, als dass ich sofort Alarmstufe Rot setzen müsste. Eh keine Zeit gehabt, wäre ich diese Woche sowieso zum Zahnarzt gegangen. Letztes Wochenende wurde ich eines besseren belehrt: mein Zahnfleisch schwoll an und die Backe wurde dicker und dicker. Am Samstag in die Not-OP ? Nee, erstmal eine Teebaumöl-Spülung gemacht. Arrgh, ganz grosser Fehler. Anstatt abzuschwellen und zu heilen, wurde es noch schlimmer. Ende vom Lied: an einem Zahn war durchs Kauen etwas abgebrochen. Nicht nur dass, dadurch wurde der Zahn davor (Krone) in Mitleidenschaft gezogen. Und daran dachte ich nicht. Durch den dauernden Verzehr von Programmierer-Essen entzündete sich das verletzte Zahnfleisch. Jetzt schlucke in Antibiotika, damit die Entzündung zurückgeht und der Arzt am kommenden Montag weitgehend schmerzfrei für mich arbeiten kann. Schrott. Werde ich nie wieder so handhaben, versprochen.