« Actionscript Editor | Hauptseite | Umzug Teil III »

Neues Büro und der erste Stress

Erster telefonischer Kontakt mit HanseNet und alles was mir zu denen einfällt ist: Sauhaufen, Dienstleistungsverweigerer usw. Da will mir der gute Mann doch tatsächlich weissmachen, dass es bis zu 7 Wochen dauern kann, bis die Anschlüsse fertig sind. Es liegt mal angeblich wieder an der Telekom - jaja, erzählt das dem Weihnachtsmann. Schmarn. In meinem neuen Büro sind die Anschlüsse der anderen Büroinhaber alle von HanseNet - dann kann das nicht so lange dauern. HanseNet benutzt diese Ausrede schon seit sehr langer Zeit, dass kann nicht mehr stimmen. Viel mehr ist das Unternehmen zu schnell gewachsen und es sind Strukturen entstanden, welche einer straff durchorganisierten Beamtenbehörde in nichts nachstehen. Kurioserweise wurde der nette Kundenberater bei dem Stichwort "Selbstständig" hellhörig und fragte ob ich "Firmenkunde" sei. Aha, muss ich erst Firmenkunde werden und 10,-- Euronen im Monat mehr hinlegen, so dass ich meine Anschlüsse in nicht mal 1 Woche erhalte? Der Einwand: "Hättest dich eher darum gekümmert!" ist irrelevant. Der Umzug ins neue Büro in die Schanze musste Hals-über-Kopf umgesetzt und durchgeführt werden. Der Vermieter war im Urlaub und so kam es erst heute zur Übergabe und Erledigung aller Formalitäten. Ich hoffe, dass es HanseNet doch schnell hinbekommt - von zu Hause aus habe ich keinen Bock zu arbeiten. Da werden wohl die Kuriere in nächster Zeit häufig gebucht.

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen am 30.07.04 20:54 erschienenen Blogeintrag.

Zuvor erschien in diesem Blog Actionscript Editor.

Danach erschien Umzug Teil III.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.35