Das wars. Schon seit längerer Zeit hadere ich mit meinem Büro in der Schanze. Nach nicht einmal fünf Monaten habe ich die Schnauze voll. Ich weiss nicht, welcher Teufel mich geritten hat, hier ein Büro beziehen zu wollen! Der Umzug aus dem alten, sehr schönen und modernen Büro Ende August war zu überhastet - blieb mir doch damals nichts anderes übrig. Zu viel Stress, um ordentlich nach guten Räumen zu suchen bzw. einige Angebote haben sich einfach wegen Unfähigkeiten Anderer zerschlagen. Am Büro selber liegt es nicht - eher am Stadtteil. Im Sommer hat die Schanze mir noch Spass gebracht, ein gutes Gefühl vermittelt. Heute sieht die Bilanz anders aus: Dreck wohin du auch schaust, auf allen Wegen Hundekacke, die Stadtreinigung kam im Sommer öfter - jetzt im Herbst habe ich die Reinigungskräfte in acht Wochen nur einmal gesehen. Und Nein, ich komme nicht erst um die Mittagszeit! Schanze oder der Bereich wo ich arbeite ist ein 'unbrauchbares' Viertel für mich geworden.
Gut, ziehen wir also um! Glücklicherweise hat sich etwas in der Lindenallee ergeben. Okay, liegt die Strasse doch auch im Dreieck Altona, Altona-Nord und Eimsbüttel, ist die Gegend dennoch erheblich anders. Die Innenausstatung ist meisterhaft und das Preis-/Leistungsverhältnis 'atemberaubend': zwischen netto €250,- und €280,- incl. Flatrate zzgl. Telefongebühren + Umsatzsteuer und beeinhaltet die Nebenkosten für Putzfrau(!), Wasser, Strom etc.
Ach, es sind noch (heuteiger Stand) Plätze frei. Bei Interesse eine entsprechende Mail. Ab 15. März nächstes Jahr gehts los. Die Kündigung für das derzeitige Büro ist heute raus. Freu!