« Ciphire | Hauptseite | Mooshammer vermutlich ermordet »

Du bist doch nicht blöd!

Du bist doch nicht blöd! Der neue Slogan von Media Markt? Nein, keine neue Werbesprüche mit Oliver Pocher - sondern der markige Satz für eine "Ich suche eine Lehrstelle" Castingshow, created by Media Markt Oldenburg. Zu vergeben sind 50 Ausbildungsplätze. Wer von den jugendlichen Bewerbern einen "ergattern" möchte, muss sich á la PopStars beweisen. Du bist doch nicht blöd! Nach der "16% Mehrwertsteuer Erlaß" Aktion nun der nächste Marketingkracher. Keine Einzelgespräche, keine schriftlichen Tests in einer abgeschlossenen Umgebung. Statt dessen Massentest und auf dem Podium läuft eine große Digitaluhr rückwärts. Du bist doch nicht blöd! Die jenigen, welche es nicht geschafft haben, sind draussen. Was sie falsch gemacht haben oder wo ihre Schwächen liegen - sie erfahren es wohl in den aller seltesten Fällen. Pro7, der NDR, Hitradio Antenne und die lokale Presse waren vor Ort. Pro7 hat das komplette Casting verfolgt und auf Magnetband gebannt. Nach PopStars, Dschungel-Camp, Girls-Camp,Big Brother usw. wird unser Abendprogramm wohl bald mit einem neuen Highlight erfüllt werden. Irgendetwas läuft schief in den Medien, statt auf Informationen wird immer mehr auf Entertainment gesetzt. "Marketingabteilung, übernehmen sie!" - sagt die Personalabteilung. Video dazu. Gebt mal unter Google "Du bist doch nicht blöd"+mediamarkt ein. Ob die Marketing-Strategen den Slogan daher haben?

Ãœber diese Seite

Diese Seite enthält einen einzelnen am 14.01.05 09:04 erschienenen Blogeintrag.

Zuvor erschien in diesem Blog Ciphire.

Danach erschien Mooshammer vermutlich ermordet.

Viele weitere Einträge finden Sie auf der Hauptseite und im Archiv.

Powered by
Movable Type 3.35