Liegt es am Wetter oder der Jahreszeit? Ich fühle mich in den letzten Tagen so schlapp, schlapp, schlapp.
Zitat Kai: Ja, ich bin auch einer dieser Kommerzkacker, die ihr Seelenheil im Konsum suchen.
Ja, ich auch. Eben kamen mein neuer Büro-Chef-Superbequem-Stuhl, diverse Bücher und Software von meinem Lieblingspostboten ins Haus geflattert. Der arme Junge musste ganz schön schleppen. He, he!
SZWZ - hmpf. Der wichtigste Wecker in meinem Sammelsurium von Zeitmessern war natürlich immer noch nicht umgestellt. Viel zu früh, heute.
Kommunikation ist wichtig. Kommunikation kann nur dann effektiv und erfolgreich angewendet werden, wenn alle wissen worum es geht und wie kommuniziert werden soll. Wer es nicht weiss, ist raus. Ich bin raus. Damn.
Bürosessel sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Vor ein paar Tagen hatte ich mir einen superbequemen Leder-Chefsessel über ebay gekauft. Nagelneus Teil, bequem, Lehen und Sitzfläche kippbar usw. Nur das die verdammte Gasdruckfeder seit einigen Tagen immer wieder häppchenweise nach unten ruckelt, hat mir keiner gesagt. Erst nach der zweiten email Anfrage versprach man mir eine neue Feder ersatzweise zuzuschicken. Ich warte immer noch. Bah, wenn nicht morgen, dann machen wir das anders.
Klasse, heute ist die neue Gasdruckfeder für meinen erst kürzlich erworbenen Chefsessel gekommen. Blöd ist nur, dass ich die alte Feder niht mehr aus ihren Verankerungen bekomme, obwohl sie nur gesteckt wurde (ohne Sprengringe). Verdammt!
Heute um 6.35h ist Bärchen gestorebn. Drei Jahre ein geselliger Begleiter. Neun Jahre und nun ist er weg. Die Welt kann so böse sein.
Tödlich ist, wenn die SPAM Filter beim Hoster nicht richtig funktionieren bzw. selten von mir upgedatet werden. So kann es passieren, dass wichtige Auftragsanfragen im Trash-Ordner liegen. Nur der Zufall hat heute geholfen. Der Tag ist schon besch****en genug.
Systemcrash >> Mozilla >> verliert Preferences >> KILLT ALLE BOOKMARKS >> suck!
Endlich Freitag, eine bescheuerte Woche hinter mir. Bescheuerte Kunden, bescheuerte Hardware, bescheuerte Software: alles vergessen. Bis Montag, wenn es wieder eine neue Runde gibt. Ich gehe jetzt feiern - oder abstürzen. Wohl eher beides. Tschüss.
Menschen sind so berechenbar. Insider
Hm. Ich baue gerade eine Website für einen Kunden, wobei das Layout von einer dritten Person geliefert wurde. Wir haben uns darauf geeinigt, dass Layout nicht nach dem alten Schema Tabelle aufzureissen, sondern in mittels CSS formatierter Textform. Die ganze Darstellungsproblematik mal beiseite gelassen, überkam mir der Gedanke, es doch wieder nach Schema F umzusetzen. Auch wenn die textliche Hierachie konsequent eingehalten werden kann und ich nach drei Tagen mit den Templates (das ganze Projekt umfasst letztendlich 80 Seiten, davon gibt es nach einigen erheblichen Änderungen am Layout drei Templates) durch bin, ich mir auf die Fahne geschrieben habe, nur noch Layouts anzunehmen, die für solche Vorhaben auch geeinigt erscheinen. Hinzu kommen bei solchen Projekten die unverzichtbaren CSS-Hack-Atitüden, welche einem echt den letzten Nerv rauben können - man kennt vieles aber nie alles. Hätte ich das Layout entworfen, wären diese Probleme minimal bzw. gar nicht vorhanden. Man lernt immer gern neues hinzu.
Es ist mal wieder soweit. Wenn bis Dienstag Abend keine Rechnungseingänge von diversen Kunden eingehen, schwinge ich die MB Keule. Ich bin keine Bank, ich warte in der Regel eine Woche auf Zahlungseingang - bindend sind die Bedingungen, welche in jeder Rechnung stehen. Wenn dann nichts passiert, sage ich kurz bescheid. Nun sind hier aber wieder ein paar Spezies zu frech. Wer Probleme hat, kann mit mir reden. Wer es nicht tut, hat selber schuld. Ich weiss, alle Kunden lesen hier mit und sie sollten sich einmal an den Kopf fassen und überlegen, wie sie sich im Geschäftsleben verhalten. Also, ab Dienstag 4% über den EZB Diskontsatz + Gebühren + Forderung + Znsberechnung ab dem Tag der Rechnungsstellung!!!! Grmpf.
Es geht auf Weihnachten zu. Seit gestern Nachmittag steht schon der Tannenbaum aufm Balkon. Oh man, schon wieder ein Jahr rum.